Skip to main content

Deine Projekte schaffen
Perspektiven

Freestreet (Mobile Jugendarbeit)

Freestreet

Die Straße gehört uns allen. Sie ist ein Lebensort und soll es auch bleiben. Jugendliche im Stadtbild machen die Welt bunter und lebendiger, deshalb rollen wir mit unserem Bus jetzt auch durch deine Hood.

One World - One City (OWOC)

Für Demokratie und gegen Hass und Gewalt - Das  Freestyle Präventionsprojekt "One World - One City (OWOC)“ setzt mit seinen innovativen Aktionen Zeichen gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus. 

Umbau Freestyle-Halle

Umbau der Halle:
Die Halle wurde von 2020 bis 2022 umfangreich saniert. Die Maßnahme wurde im Rahmen des Bund-Länder Programms „Soziale Stadt“ gefördert. In die Kalthalle wurden Heizung, Sanitäre Anlagen und Sozialräume eingebaut. 

Freestyle übernahm alle Bauherrenleistungen und war für die Umsetzung und Finanzabwicklung der Umbaumaßnahmen verantwortlich. 

Die Fördermittel beliefen sich auf mehr als eine halbe Millionen Euro.

Zehn Prozent des Betrages musste in Eigenleistung erbracht werden. Die große Freestyle-Familie hat das hinbekommen: mit Schwielen an den Händen und viel Schweiß.

Einen großen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer*innen sowie der tolle Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen.
Ohne Euch hätten wir das nie hinbekommen!

Hier einigen Eindrucke unserer Arbeiten:

Freevent

Unsere Freevent-Parkour Gruppe hat die erste Indoor Parkouranlage in Nordhessen in unserer Freestylehalle eigenständig geplant und gebaut.
RESPEKT!

Sport ohne Grenzen

Sport kennt keine Grenzen, freestyle würde nicht funktionieren, wenn da welche wären. Bei uns steht allein der Mensch im Mittelpunkt, nicht aber seine Herkunft, Religion, sein Geld, oder seine Hautfarbe.

Sahil/Indien

Auch in Sahil/Indien laufen erfolgreich Angebote und Projekte nach dem Muster von Freestyle. Der regelmäßige Austausch inspiriert immer wieder -  Sport und Bewegung als Ausdruck für eine Welt in Toleranz und gegenseitigem Respekt.